Essen und Trinken

Rezepte der Akademie-Küche

Lecker - gesund - ökologisch

Was an der Akademie auf den Tisch kommt, muss höchsten Ansprüchen genügen. Es muss gesund, leicht und auch noch lecker sein. Lassen Sie sich von den Salatkreationen, Suppen und Menüs inspirieren.

100 % Bio

Wir meinen es ernst mit "Bio"! Die Küche der Akademie ist zu 100 % Bio - und das wird kontrolliert. Regelmäßige Kontrollen und Qualitäts-Audits sorgen dafür, dass das, was im Restaurant auf den Tisch kommt wirklich zu 100% Bio ist. Daher darf die Akademie sich "Bio-zertifiziert"-nennen und die Prüfnummer DE-ÖKO-007 führen.

Vorwiegend Regional

Wo auch immer es uns möglich ist, greifen wir auf Lebensmittel aus der Region zurück. Das bedeutet, dass wir uns an die Erntezyklen halten müssen und nicht immer alles anbieten können. Aber mal ehrlich: Wer will schon wirklich Erdbeeren im Februar!

Frisch geht vor

Die Königsdisziplin der modernen Küche: Just in Time. Das Team der Akademie-Küche ist so erfahren, dass das Essen immer exakt zubereitet ist. Dadurch ist das Essen besonders gesund, bekömmlich und reich an Vitaminen.

Vegan-vegetarisch

Wir leben es vor: Vegane Küche ist leicht und lecker! Unser Salatbuffet hat jeden Tag frische vegane und vegetarische Salate. Suppen und Hauptmenü wechseln zwischen vegetarisch und vegan. An alle ist gedacht!

... aus dem eigenen Garten

Wo immer es uns möglich ist nutzen wir Kräuter aus unserem eigenen Anbau. Frisch, lecker und Bio!

Zum mitnehmen

Die Sammlung "Beliebte Rezepte der Akademie-Küche" ist ein beliebtes Mitbringsel und kann sowohl am Service als auch an der Rezeption bezogen werden.